Die Kehrmaschine für Monschau ist da

Seit März 2017 hat sich der Vorstand der ISG mit der Anschaffung einer Kehrmaschine zur Reinigung der Straßen in der Altstadt auseinandergesetzt.
Wir hatten seinerzeit verschiedene Modelle durchgespielt, um nicht nur die "Flanierstraßen", sondern auch die Seitenstraßen in unserer Altstadt vernünftig und kostengünstig zu pflegen. Damals wurden uns mehrere Maschinen demonstriert und im Probelauf von uns auf Monschaus Straßen getestet.

Unser ständiges Nachfrage und die Diskussionen mit Ratsmitgliedern und der Verwaltung hatte nun endlich Erfolg.

Im Haushaltsansatz der Stadt für das Jahr 2021 wurde der Kauf einer Kehrmaschine eingebracht und nach einer nochmaligen Demonstration von verschiedenen unterschiedlichen Maschinen, hat der Rat der Stadt kürzlich beschlossen eine Kehrmaschine anzuschaffen.

Am 20.11.2021 konnte man erstmalig die Neuerwerbung bei der Arbeit sehen.

Wir sind zuversichtlich, dass der Bauhof mit dieser Maschine nicht nur die Laufen-, Stadt-, Rur-, Au-, und Eschbachstraße viel effizienter, kostengünstiger säubern wird, sondern dass zukünftig alle übrigen Straßen, Wege, Parkhäuser, Schulhöfe und Plätze regelmäßig gefegt werden und dem Gras sowie Unkraut in den Fugen des Pflasters umweltfreundlich der Garaus gemacht werden wird.

Dem Rat und der Verwaltung und dem Bauhof unserer Stadt von dieser Stelle aus ein herzliches Dankeschön

Zurück